Blog

Wir verweisen bei den Artikeln auf unseren Blog, der Immobilien Onlineplattfom: www.hotel2invest.com (eine Marke der Hotel- und Gastro Consulting GmbH)

Die unendliche Jagd nach Investoren und was es mit unserem Tourismus macht.

Warum Genauigkeit, Professionalität und Seriösität sich auszahlt - unser "Erfolgsgeheimnis"!

"Es ist ein schöner Frühlingstag und ich sitze gut gelaunt in meinem Büro, bewaffnet mit einem Kaffee stürze ich mich in die Arbeit. Da erhalte ich per e-mail, mal wieder ein Hotelobjekt zum Verkauf, ich bin total gespannt und freue mich darauf."

 


RIP-OFF DEALS – Seien Sie kritisch bei Anrufern aus dem Ausland. Wir haben das Spiel mal mitgemacht und Rip-off "Benito", in Mailand getroffen.

Ein Krimi mit Hotel & Gastro Consulting GmbH, oder wie Trickbetrüger die Hotelverkäufer in der Schweiz um ihr Geld erleichtern (wollen).

André Gribi, Managing Partner, traf Rip-Off Benito zum Lunch in Mailand.


Betriebsnachfolge in der Hotellerie & Gastronomie – ein unterschätztes Branchenproblem!

Wir sind überzeugt, dass sich die Branche zu wenig mit den anstehenden Unternehmensnachfolgen in den Betrieben auseinandersetzt.


Betriebsübergaben in Familien – Was gilt es zu beachten?

Die Betriebsübergabe in Familien ist definitiv eine Herausforderung. Sollten Sie denken, dass die Dinge einfacher sind, als eine Drittperson zu finden, möchten wir gerade das Gegenteil behaupten. So schön es für Eltern auch sein mag, den Betrieb an die familieneigenen Nachfolger weiterzugeben, es besteht sehr viel Konfliktpotential, welches schwieriger zu lösen ist, als mit einer externen Person. Die Harmonie der Familie kann sehr leicht zerstört werden. Nachfolgende Tipps helfen dies zu verhindern.


Pachverträge in der Ferienhotellerie nehmen zu – Was sollte man dabei beachten?

Immer häufiger kommt es bei der Ferienhotellerie dazu, dass der Eigentümer nicht gleichzeitig der Betreiber ist – ein Pachtvertrag ist hierfür eine Form der vertraglichen Regelung. Aber es gibt zahlreiche wichtige Aspekte, die unbedingt vor einem Vertragsabschluss zu beachten sind: