REFERENZEN

Unser Team hat bereits viele nationale und internationale Mandate erfolgreich abgeschlossen. Viele Projekte können aus Gründen der Diskretion nicht genannt werden. Nachstehend finden Sie einige Beispiele. Gerne zeigen wir Ihnen weitere Referenzen im persönlichen Gespräch auf.

hotel-tenne-ansicht-startseite-test.jpg

Hotel Tenne
Saas-Fee

Verkauf und Interimsmanagement

Im Auftrag der Eigentümer, Familie Berchtold, wurde das Hotel Tenne innerhalb 3 Monaten nach Auftragsvergabe verkauft. Zum erfolgreichen Abschluss des Verkaufs war noch der Zukauf von anderen Grundstücken zu realisieren, um eine Gesamtpaket zu verkaufen. Während die neuen Eigentümer sich um das Baugesuch kümmerten, haben wir das Hotel noch 9 Monate betrieben.

PRESSEBERICHT

Hotel Grächerhof
Grächen

Verkauf und Interimsmanagement

Im Auftrag der Eigentümerin wurde das Hotel Grächerhof verkauft. Das 28 Zimmer Hotel wurde von einer Genfer Firma übernommen und seither betrieben.

Es handelte sich um einen komplexen «Share Deal», Verkauf der Aktien einer Gesellschaft. Die Hotel & Gastro Consulting hat die Due Diligence der Firma durchgeführt, die Aktien bewertet und Abstimmung mit der Eigentümerin den Verkaufspreis bestimmt und Verkaufsverhandlungen bis zum Abschluss betreut.

PRESSEBERICHT

Turmhotel.jpg
Alpenrose_final_web_00004.jpg

Hotel Alpenrose
Wilderswil

Verkauf und Interimsmanagement

Im Auftrag eines englischen Reisebüros wurden wir beauftragt im Gebiet Interlaken ein einfaches Hotel zu kaufen. Wir haben für den Auftraggeber die Auswahl und Verhandlungen für den Kauf des Hotel Alpenrose in Wilderswil geführt und das Hotel gekauft. Heute betreiben wir das Hotel für den Auftraggeber im Management. 

Weitere
Referenzen

In den letzten 10 Jahren hat André Gribi unter seiner Firma oder der Marke des Franchise Partners Kohl  & Partner verschiedene Hotelmasterpläne und Machbarkeitsstudien erstellt. Nachfolgend einige Beispiele:

  • 2019  / 2021 Diverse Preisermittlungen und Bewertungen für Hotels in der Schweiz, Österreich und Deutschland im Bereich Familienhotel, verschiedene SPA Hotels und Stadthotels.

  • 2019 Machbarkeitsstudie für 2 Hotels in Bukarest (Rumänien) 

  • 2018 Machbarkeitsstudie im Auftrag eines potentiellen Käufers in Zagreb (Kroatien)

  • 2016 Machbarkeitsstudie für einen Eigentümer in Astana (Kasastan)

  • 2016 Machbarkeitsstudie für ein Stadthotel in Belgrad (Serbien)

  • 2016 Machbarkeitsstudie und Verkaufsdokumentation für ein 4 Sterne Hotel in Vlora (Albanien)

  • 2014 Bewertung für ein 4 Sterne Hotel in Sofia (Bulgarien)

  • 2014 Bewertung für ein 5 Sterne Hotel in Bansko (Bulgarien)

  • 2013-2015 Projektbegleitung und Erstellung eines rollenden Businessplanes für ein 4 Sterne Hafenhotel und Immobilienprojekt in Albanien

  • 2013 Konzeptentwicklung und Business Plan für ein 4 Sterne Hotel in Dona Banya (Bulgarien)

  • 2012 Konzeptentwicklung und Marketing Strategie für ein 4 Sterne Hotel in Varvara (Bulgarien)

  • 2012 Konzeptentwicklung und Business Plan für ein 4 Sterne Country Club und Golf Hotel in Borovets (Bulgarien)

5-Sterne-Hotel